News zu Avatar Legends von der CONspiracy 9

Am vergangenen Wochenende gab es mal wieder eine fantastische Convention: Die CONspiracy 9. Gestreamt wurde unter anderem bei Orkenspalter TV und es gab nicht nur ein Let’s Play, sondern auch einen Verlagstalk mit Pegasus Spiele zum neuen Rollenspiel zu Avatar – The Last Airbender. Die News zu Avatar Legends möchte ich Dir daher hier kurz zusammenfassen.

Wie Du in meinen bisherigen Beiträgen vermutlich schon gemerkt hast, bin ich ein sehr großer Fan von Die Schwarze Katze. Ich bin aber tatsächlich gar nicht so mono unterwegs, wie das vermuten lässt. Bereits seit meiner Jugend begleitet mich auch die Serie Avatar – The Last Airbender und das Franchise zu dieser und der Folgeserie Die Legende von Korra. Entsprechend aus dem Häuschen war ich, als Magpie Games veröffentlichte, dass sie ein Pen-and-Paper-Rollenspiel dazu machen, sogar offiziell lizensiert. Keine Frage, ich habe natürlich beim Kickstarter mitgemacht und das volle Programm gewählt.

Noch mehr aus dem Häuschen war ich dann, falls das überhaupt noch möglich war, als am 14.09.2022 ein Video bei Orkenspalter TV auf YouTube erschien, in dem Pegasus Spiele bekanntgab, dass sie die Rechte haben, Avatar Legends auf Deutsch herausbringen zu dürfen.

Und damit zu den News zu Avatar Legends von der CONspiracy:

Aktuell befindet sich das Grundregelwerk mitten in der Übersetzung. Parallel dazu wird auch Wan Shi Tong’s Adventure Guide übersetzt, sowie der Schnellstarter. Alles zusammen soll voraussichtlich im August 2023 dann auf Deutsch erscheinen. Änderungen vorbehalten. Schließlich kann immer mal was dazwischenkommen.

Da Vorfreude die schönste Freude ist, bin ich jedenfalls jetzt schon ganz aufgeregt und kann die Veröffentlichung kaum erwarten. Bis es soweit ist, werde ich das Geschehen weiter verfolgen und Dir hier dann auch entsprechende Updates mitteilen.

Somit erweitere ich meinen Blog also um ein weiteres tolles Tischrollenspiel, das es definitiv wert ist gespielt zu werden. Mal sehen, wo uns diese Reise noch so hinführt…

Für den Fall, dass Du genauso voller Vorfreude bist, wie ich, kann ich Dir das Let’s Play zu Avatar Legends von der CONspiracy empfehlen. Es gibt einen wirklich schönen Einblick in das Spiel und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht zu schauen. Vermutlich wirst Du es demnächst auch auf dem Zweitkanal von Orkenspalter TV finden.

Es freut mich, dass Du hier warst.
Bis zum nächsten Mal.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen