Die RatCon Limburg 2022 ist zwar jetzt schon ein paar Wochen her, trotzdem möchte ich Dir die aktuellen News, die es dort zu Die Schwarze Katze gab, nicht vorenthalten.

Aus verschiedensten Gründen bin ich dieses Jahr „nur“ digital gereist und konnte dennoch über den Twitch-Stream live dabei sein. Der Panel zu Die Schwarze Katze war leicht verspätet und überraschend kurz, dafür war er aber bis obenhin vollgestopft mit tollen News, die ich hier für Dich zusammenfassen möchte.

Die Einsteiger-Box

UPDATE:

Ab dem 28.09.2022 gibt es die Einsteigerbox direkt auf die Kralle.

Auf Facebook wurde diese Box bereits Mitte Juli angekündigt, Stand heute (10.09.2022) gibt es noch kein konkretes Datum, aber sie soll noch im September 2022 erscheinen. Enthalten wird sie alles, was man zum Spielen von Die Schwarze Katze braucht und sie soll komplett ohne jegliche Vorbereitung spielbar sein. Das werde ich auf jeden Fall testen, einmal mit einer Gruppe erfahrener Spieler und einmal mit einer Gruppe, die noch nie Tischrollenspiel gespielt hat. Freue Dich also schonmal auf den Erfahrungsbericht.
Solltest Du allerdings nicht so lange warten, sondern die Box selbst testen wollen, dann findest Du sie unter folgendem Link zur Vorbestellung: (#nosponsor)
https://www.f-shop.de/die-schwarze-katze/regel-und-quellenbaende/2973/die-schwarze-katze-einsteigerbox-die-drachen-von-wolldorf

Und da ich ja so gar nicht neugierig bin, kannst Du mir dann auch gerne einen Kommentar hier hinterlassen und Dich mit mir über Deine Erfahrungen mit der Einsteiger-Box austauschen.

Crowdfunding Nr. 3

UPDATE:

Der Start hat sich lt. einem Beitrag auf der Homepage von Ulisses vom 23.10.2022 auf Januar verschoben.
Im gleichen Beitrag lässt uns der zuständige Redakteur Philipp Baas auch ein kleines bisschen hinter die Kulissen des Crowdfundings blicken. Hier ist der Link dazu:
https://ulisses-spiele.de/dsk-cf-schleichender-verfall/

Es ist mal wieder soweit, Die Schwarze Katze bekommt Zuwachs in Form von Crowdfunding Nr. 3. Dieses wird den Namen „Schleichender Verfall“ tragen und aller Wahrscheinlichkeit nach im Dezember 2022 starten. Darin soll es ländlicher zugehen, als in den beiden vorherigen Crowdfundings, es geht nämlich nach Donnerbach und in die Salamandersteine. Außerdem wird es neue Spezies (Otter, Dachse), neue Professionen, neue Ahnen, neues Heldenwerkzeug und neue Gegner geben. Das klingt für mich alles nach ganz viel neuem Spielspaß gebündelt zwischen zwei Buchdeckeln, bzw. 10, denn es sind aktuell 5 Bücher geplant: Hauptband, Bestiarium, Anthologie, Jenseits des Wasserfalls und ein Heldenbrevier. Meine Vorfreude wächst jetzt schon stetig und sobald das Start-Datum bekannt gegeben wird, werde ich Dich hier natürlich darüber informieren.

Collector’s Club

UPDATE:

Stand 14.11.2022 ist Die Schwarze Katze im Collector’s Club gestartet! In der November-Welle ist, wie auf der RatCon angekündigt, „Ein Fest in Fasar“ enthalten.

Die Schwarze Katze wird in den Collector’s Club aufgenommen. Starten soll das ganze ebenfalls im September. Es sind auch schon diverse Produkte in Arbeit, die dann hierüber erscheinen werden. Wir dürfen also gespannt sein, was uns da noch alles erwartet. Den Anfang macht ein kleines Abenteuer namens „Ein Fest in Fasar“, zu dem es auch bereits ein Let’s Play von Ulisses gab. Das Video zu diesem Let’s Play findest Du auf YouTube, falls Du den Stream auf Twitch verpasst haben solltest.

Das DSK-Computerspiel

Auf der RatCon wurden erste Bilder von dem Spiel gezeigt, dass den Namen „A Furry Tale – A Night in Havena“ tragen wird. Es wird ein Third-Person-Adventure, in dem man verschiedene Storylines bespielen können wird, mit vorgefertigten Charakteren. Schauplatz wird Havena sein und die Geschichte eher düster, mit einigen Gruselelementen. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es leider noch nicht.

Die Schwarze Katze – A Furry Tale

Keine Sorge, das Spiel wird nicht umbenannt, es wird „nur“ ins Englische übersetzt. Dafür gibt es allerdings noch kein Erscheinungsdatum, aktuell befindet es sich im Stadium der Übersetzung.

Soweit also die News zu Die Schwarze Katze von der RatCon Limburg 2022. Was hat Dir denn von den ganzen Neuheiten am besten gefallen? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

Es freut mich, dass Du hier warst.
Bis zum nächsten Mal.

Vielleicht gefällt Dir auch das: