Lasst die Würfel rollen – mein Rollenspielblog startet

Werte Fellnase, willkommen!
Es ist soweit, heute startet mein Rollenspielblog!

Ein Blog, oder auch Weblog, wurde ursprünglich ja mal als Internet-Tagebuch genutzt. Darum möchte ich hier etwas in dieser Richtung entstehen lassen: Ein Tagebuch.

Rollenspielblog = Reiseblog?

Genauer gesagt soll es eine Art Reisetagebuch werden. Zum einen natürlich über meine Reise mit dem besten Hobby der Welt, zum anderen soll es auch Dich begleiten auf deinem Weg im Pen-and-Paper-Rollenspiel. Oder auf Deutsch auch Tischrollenspiel genannt.

Wer ich eigentlich bin und weitere Infos zu diesem Blog erfährst Du hier.

Was Dich hier erwartet

Geplant sind unter anderem Beiträge mit meinen eigenen Erfahrungen, die ich im Lauf der Zeit sammeln werde bzw. bereits gesammelt habe. Diese Erfahrungen möchte ich hier mit Dir teilen. Dann wird es Beiträge geben zu Themen wie: Was ist Pen und Paper überhaupt? Wie kann ich anfangen? Was kann ich noch lernen, wenn ich doch schon viele Jahre aktiv spiele? Und viele mehr.

Mal sehen, was noch so Schönes, Interessantes oder Informatives dazu kommt. Fühle Dich also herzlich eingeladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und besuche mich gerne hin und wieder mal hier auf meinem Rollenspielblog für neue Reiseberichte.

So lasset die Würfel rollen

und ganz viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner